Dai Sifu Randy Williams
Sifu Randy Williams begann im Alter von 13 Jahren mit dem Training der Wing Chun Kampfkunst, unter der Aufsicht seines ersten Lehrers, Sifu George Yau Chu, in Los Angeles, Kalifornien. Im Jahr 1972 eröffnete Sifu Williams seine eigene Schule, die später zur Wing Chun Organisation Close Range Combat Academy wurde (1988) und Mitgliedschaften in 15 Ländern umfasste.
Bei der Kreation seiner eigenen Wing Chun Linie kombinierte Sifu Williams seine persönlichen Kampfkunsterfahrungen mit den Lehren seiner Lehrer. Dadurch ist das CRCA SYSTEM zwar ähnlich, jedoch nicht so traditionell wie andere Wing Chun Linien geprägt. Für Sifu Williams bedeutet Wing Chun einen lebendigen Ausdruck der Handtechniken und sollte sich daher weiterentwickeln und neu anpassen um den aktuellen Kampfsituationen gerecht zu werden,mit denen sich ein Wing Chun Übender konfrontiert sieht. Daher wird im CRCA Wing Chun mehr Wert auf praktische Anwendungen gelegt als auf Tradition.
Als Martial Arts Experte hat Sifu Williams 9 Bücher über Theorien und praktische Anwendungen veröffentlicht, sowie über 50 Videos,welche die zahlreichen Techniken und Drills der CRCA Linie vorstellen. Zudem ist er der Erfinder des Octopus Dummy (eine achtarmige Holzpuppe/Trainingsgerät) und es erschienen zahlreiche Artikel in Kampfkunstmagazinen wie Black Belt und Kung Fu Magazine über ihn und sein CRCA Wing Chun. Sein Kampfkunsttalent hat ihn nicht nur als Wing Chun Meister bekannt gemacht, sondern diente auch als Grundstein seiner Karriere als gefragter Body Guard für Prominente.
Randy Williams bevorzugt aber den Spitznamen “Seef” statt SIFU (chinesische respektvolle Ansprache für Lehrer/Meister) oder “See Foo”. Unter seinen Schülern gilt dieser Spitzname als eine Art der liebevollen Wertschätzung und Ausdruck des Respekts für seine individuelle Weise Wing Chun zu unterrichten.
Sifu Williams kümmert sich um seine Wing Chun Familie und er ist bekannt für seinen Sinn für Humor, seine Großzügigkeit und ein Talent, seine Schüler optimal zu fördern- als Kampfkünstler und als Menschen. In der weltweiten Kampfkunstszene gilt er als einer der Lehrer mit der größten Hingabe und hohem Einfallsreichtum für seine Kampfkunst.
An Seef: Wir, deine Schüler, lieben dich. Danke für Alles was du uns gegeben und gelehrt hast.